«Videoaktivismus fürs Klima»

Workshop mit Vincent Verzat und Victor Vauquois

Die Klima-Allianz lädt ein zum Trainingsworkshop mit den zwei talentierten Videoaktivisten Vincent Verzat und Victor Vauquois: Mit ihrem Kanal «Partager C'est Sympa» erreichen die französischen Aktivisten Tausende von Menschen auf der ganzen Welt. «Partager C’est Sympa» stellt Aktionen von Menschen in den Mittelpunkt, die sich für eine gerechte und nachhaltige Zukunft für alle einsetzen. So zum Beispiel bei Ende Gelände in Deutschland, bei einer Aktion gegen Investitionen in fossile Energien in Frankreich oder während der COP24 in Polen.
 
Für zwei Trainingsworkshops reisen Vincent Verzat und Victor Vauquois in die Schweiz und bringen euch ihr Wissen näher.
 
Denn Videoaktivismus will gelernt sein! Im zweitägigen Kurs zeigen dir Vincent Verzat und Victor Vauquois, wie man starke Geschichten erzählt, Mobilisierungskampagnen aufbaut, Filmmaterial geschickt verarbeitet und damit Menschen auf der ganzen Welt erreicht.

Wo und wann?
Zürich: 13. und 14. April 2019
(09h-18h, Englisch und Französisch mit deutscher Übersetzung)
Lausanne: 27. und 28. April 2019
(09h-18h, Französisch und, falls nötig, mit italienischer Übersetzung)
 
Wie kann ich teilnehmen?
Leider wird die Anzahl der Teilnehmenden beschränkt sein. Die Auswahl der Bewerbungen erfolgt nach einem Formular UND einem Präsentationsvideo. Es ist wichtig, dass du uns sowohl das Formular wie auch das Präsentationsvideo bis am 26. März 2019 schickst. Nur so ist deine Bewerbung gültig.

1. Präsentationsvideo
Sei klar und kreativ! Dein Präsentationsvideo hilft uns, dich kennenzulernen und soll schnell erklären, warum du an dem Kurs teilnehmen möchtest. Das Video sollte nicht länger als 45 Sekunden sein (klassisches Videoformat) und kann auch mit einem Smartphone gefilmt werden. Sende uns die Datei (Name: VORNAME_NAME) per E-Mail mit einem Speichermedium (z. B. WeTransfer) an folgende Adresse: anmeldung@klima-allianz.ch
 
2. Anmeldeformular
Das Anmeldeformular ermöglicht es uns, mehr Informationen über deine Motivation und Erfahrungen zu erhalten und gleichzeitig sicherzustellen, dass durch den Workshop möglichst viele verschiedene Menschen erreicht werden. Da das Format dieser Workshops nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zulässt, erfolgt eine Auswahl durch verschiedene Kriterien (Motivation, Erfahrung, Alter, Vielfalt, etc.)

Kosten
Die Kursteilnahme im Rahmen dieses Aufrufs ist kostenlos. Reise-, Unterkunfts- und Verpflegungskosten vor Ort sind allerdings nicht enthalten.

Fristen
Die Bewerbungsfrist (Video UND Formular) ist der 26. März (23:59 Uhr) und wir senden dir unsere Auswahl bis spätestens 30. März zu. Sobald wir uns gemeldet haben, bitten wir dich, deinen Platz bis am 4. April zu bestätigen.
    
Bei technischen Problemen mit dem Formular oder dem Senden von Videos kannst du dich an uns wenden: anmeldung@klima-allianz.ch

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly