Workshop Klima und ich – mein persönlicher Beitrag

Quand

25.03.2023, 10:00 – 13:00 heures

Vereinssaal, 1 Stock
Hintere Vorstadt 22, 5000 Aarau

Qui

WWF

Impuls-Workshop zum Thema: Mein persönlicher Beitrag zu einer klimagerechten Zukunft

Anmeldeschluss: 19. März 2023

Wie kann mein persönlicher Beitrag zu einer klimagerechten, lebenswerten Zukunft aussehen? Wie kann ich meine persönliche Perspektive und Achtsamkeit für unsere Lebensgrundlagen erweitern und Ideen, Vorbilder oder konkrete Ansätze finden, die mir helfen, mehr Nachhaltigkeit in meine Gewohnheiten zu integrieren?
Wo finde ich gleichgesinnte Menschen, die Lust haben, sich zu vernetzen, dazu auszutauschen und gemeinsamn etwas zu bewegen?

In diesem dreistündigen Workshop erarbeiten wir in Gruppen die Zusammenhänge der Auswirkungen menschlicher Aktivitäten auf das Klima. Die dabei verwendeten Daten stammen aus dem aktuellen Weltklima Report der Vereinten Nationen von 2021. Und wir entwickeln gemeinsam Ideen und Möglichkeiten, was unser Beitrag zu einer Verbesserung sein kann.

Leitung/Referent: Martin Geisenhainer
Zielgruppe: Ab 16 Jahre
Kosten: CHF 15.- / Nicht-WWF-Mitglieder CHF 25.-
Max Anzahl TN: 16
Organisation und Auskunft: Markus Käch, Co-Präsident WWF Aargau; markus.kaech@wwf-ag.ch