Grosse Klima-Demo am 30.09. in Bern

Viele Jahre lang hat sich die Klimabewegung nun schon der Klimakrise in den Weg gestellt und versucht unsere Regierung, schweizer Banken, klimazerstörerische Grosskonzerne und andere grossen Emittenten dazu zu bringen, effektive Klimaschutzmassnahmen zu ergreifen.
Die Klimabewegungen haben im Jahr 2019 bei vielen zu einem Umdenken geführt. Mutige Menschen probieren neue Wege aus und in vielen Branchen werden klimaverträgliche Lösungen gesucht und gefunden. Doch es passiert noch viel zu wenig und die Zeit für vorsichtige Schritte ist abgelaufen! Nun wollen wir endlich Taten sehen.
Wir werden laut sein, bis wir in einer klimagerechten Gesellschaft leben. Denn aufzugeben und nichts zu machen ist ein Privileg, das viele Menschen, die bereits heute unter der Klimakrise leiden, nicht haben. Jede Tonne CO2, die hier noch zusätzlich ausstossen wird, verursacht Leid und Schäden im Globalen Süden.

Deshalb gehen wir am 30. September wieder gemeinsam auf die Strasse!

  • Wir fordern sofortigen Klimaschutz!
  • Wir fordern Klimagerechtigkeit!
  • Wir fordern, dass die grössten Verursacher*innen der Klimakrise ihre Verantwortung wahrnehmen!
  • Wir fordern, dass die Politik dem Klimaschutz endlich Priorität gibt!

Komm auch DU mit uns am 30.09. um 14:00 nach Bern! Lasst uns so laut sein, dass sie uns nicht ignorieren können und dass wir eines Tages nicht mehr auf die Strasse gehen müssen.
Lasst uns gemeinsam kämpfen, damit wir später sagen können: Wir sind auf der richtigen Seite der Geschichte gestanden.